Bericht Bezirksmeisterschaften Jugend & Erwachsene 2018

Vom 09.11.2018 bis 11.11.2018 fanden in Angelbachtal die Tischtennismeisterschaften des Bezirks Sinsheim statt. Wie bereits vor zwei Jahren nutzten wir, die Tischtennisfreunde Eschelbach-Angelbachtal e.V., die Gelegenheit, um mit dem Turnier Werbung für unseren wunderbaren Sport sowie unsere schöne Heimatgemeinde zu machen.

Für diesen Anlass hatten wir die Sonnenberghalle herausgeputzt und mit 15 Platten bestückt. 143 Sportlerinnen und Sportler aus 22 Vereinen maßen sich an den drei Wettkampftagen in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen der Schüler, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren (m/w). Es gab insgesamt 378 mitreißende Duelle zu bestaunen und unzählige herausragende Ballwechsel zu bejubeln. Besonders die Wettbewerbe der jüngsten Talente erfreuten sich in diesem Jahr einer besonders regen Teilnahme und lassen uns hoffnungsfroh in die Zukunft blicken. Timo Boll, Dimitri Ovtcharov und Petrissa Solja mag die Gegenwart gehören, doch in paar Jahren werden andere Namen den deutschen Tischtennissport bestimmen. Und wer weiß, vielleicht nahm die eine oder andere hoffnungsfrohe Karriere dieses Jahr in Angelbachtal ihren Anfang…

Abseits der sportlichen Höchstleistungen bot sich bei Kaffee und Kuchen, Würstchen, Gänsewein und Gerstensaft ausreichend Gelegenheit zu mancher Fachsimpelei. Und gerade die Geselligkeit über Vereins- und Altersgrenzen hinweg ist es, was das Spiel mit dem weißen Plastikball (ja, der Zelluloidball hat tatsächlich ausgedient) so positiv von anderen Sportarten abhebt und den Reiz eines jeden Tischtennisturniers ausmacht. Sollte dieses These eines Beweises bedürfen, so sei an dieser Stelle, ebenso wie für weitere Eindrücke zum Turnier, auf unsere Homepage www.tischtennisfreun.de verwiesen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Ligaalltag. Dort bietet sich allen Aktiven zeitnah die Gelegenheit, ihre Siegesserien auszubauen oder Revanche für erlittene Niederlagen zu nehmen.

Sportliche Grüße

Euere Tischtennisfreunde